Über uns / UNTERNEHMEN

Unser Fundament: Erfahrung, Wissen und Können
Im Oktober 2000 gründeten die vier Gesellschafter gemeinsam das Planungs- und Ingenieurbüro PROKON.

Sehr schnell arbeitete unser junges Unternehmen erfolgreich. Die langjährigen Erfahrungen der vier Gesellschafter bei der Planung von Stahlbaukonstruktionen sowie ihr umfangreiches Praxiswissen im Bereich der Fertigung und Montage machten es möglich, dass PROKON schon bald weiter wachsen konnte.


Unser Motto: Das scheinbar Unmögliche möglich machen
Egal wie komplex oder ausgefallen die Ideen unserer Kunden auch sein mögen wir finden immer eine passende Lösung für ihre Umsetzung. Dabei lautet unsere Überzeugung: Wir kennen keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Zudem legen wir bei einem Projekt nicht allein Wert auf seine technische Machbarkeit, sondern auch auf seine kostenbewusste Umsetzung. So finden wir während der Planungsphase häufig Optimierungsmöglichkeiten und entwickeln außerdem geeignete Sonderkonzepte. Vertrauen können wir dabei auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter in allen Bereichen der Planung, der Konstruktion ebenso wie in der Fertigung und der Montage.

Unsere Arbeitsweise: Hervorragende Planung und feste Ansprechpartner
Am Beginn eines Projektes steht immer ein konkreter Termin. Der Ablauf wird festgelegt und ein Kostenplan erstellt. Dieser wird während der gesamten Planungsphase überwacht.

Jedes Projekt wird von einem Projektteam begleitet, das sich ausschließlich mit diesem Projekt befasst. Bei allen Fragen zu Terminen, Kosten und technischen Lösungen steht Ihnen bei PROKON immer ein fester Ansprechpartner zur Verfügung.

Unser Netzwerk: Immer auf der Höhe der Zeit
Für bestimmte Leistungen sowie die Bereitstellung weiterer Kapazitäten arbeiten wir mit langjährigen Partnerbüros zusammen.

Unsere Überzeugung: Der Mensch steht im Mittelpunkt
Neben unserer fachlichen Kompetenz steht bei PROKON vor allem der Mensch im Mittelpunkt. Werte wie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Offenheit und partnerschaftlicher Umgang sind wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass langfristiger Erfolg immer auf gegenseitigem Vertrauen basiert.

Nach oben